klarer Bergsee mit einer kleinen Insel
Partner-Netzwerke

Interdisziplinäre Experten-Netzwerke

Gemeinsam stark für junge Menschen mit Handicap

Seit 2001 beraten und begleiten wir mit dem Delphin-Netzwerk Familien, Einrichtungen, Kliniken, Vereine und andere Zielgruppen welche sich mit behinderten Kindern beschäftigen um betroffenen Familien das Leben etwas zu erleichtern.

Zahlreiche Firmen, Therapieeinrichtungen, Kanzleien etc. konnten bisher ebenfalls von unserer Arbeit durch Beratungen und Vermittlungen von neuen Kontakten profitieren.

Leider kam es in der Vergangenheit zu massiven Problemen mit einigen ausgeschiedenen Partnern unseres Netzwerkes, welche wir zwar nicht zu verantworten hatten, welche uns jedoch nach Kündigung der Zusammenarbeit jahrelang unsere Arbeit erschwert haben.

https://www.delphin-netzwerk.de/delphin-netzwerk/vorstellung/rückblick-verein.html

Nach unserer Umstrukturierung in den Jahren 2018/2019 haben wir uns in diesem Bereich für ein Outsourcing entschieden um unsere knappen Ressourcen wieder unseren Familien, Beratern und Vereinsvorständen widmen zu können.

Unser Ziel ist es gemeinsam Orientierung und Hilfestellung zu bieten und wir alle haben keine wertvolle Zeit zu verschenken. Somit sind wir intern zu dem Ergebnis gekommen unsere langjährige Idee des themenübergreifenden Expertennetzwerkes umzusetzen, sodass unsere Familien und Partner sich dort direkt orientieren können. Diese Lösung dürfte für alle Parteien die beste sein!!

Hilfestellung so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich.

Das Delphin-Netzwerk stellt einen Wegweiser dar, bietet mit dem Expertennetzwerk zusätzliche Orientierungshilfen, schreibt jedoch keinen Weg vor!! Unsere Familien befinden sich so in einem relativ sicheren Umfeld und sind geschützt vor Fehlentscheidungen welche leicht bei eigenem Recherchieren im www. möglich wären. Mit dem Expertennetzwerk geben wir auch unseren Familien einen zusätzlichen größeren Handlungsspielraum, da diese nicht mehr auf stetige Beratungen und Kontaktvermittlungen angewiesen sind und selbständiger handeln können. Vor allem unabhängig von freien Beratungskapazitäten!!

Unsere persönlichen Favoriten stellen wir weiter vor, jedoch passen nicht auf alle Familien, da auch die Chemie stimmen muss. Hierauf haben wir wiederum keinen Einfluss, denn wir haben es mit Menschen unterschiedlichster Charaktere zu tun.

"Man kann Dir den Weg weisen, aber gehen musst du ihn selbst." [Bruce Lee]


Das Delphin-Netzwerk nimmt nur Partner auf, von dessen Qualität wir uns überzeugen konnten und viele von ihnen kennen wir schon seit Jahren. Auf die Empfehlungen unserer Partner können wir uns (meistens) verlassen, denn wir verfolgen alle ein gemeinschaftliches Ziel:

• Einen Wegweiser für Familien mit besonderen Kindern zu ermöglichen

• Sollte es dazu kommen, dass die von uns ausgesuchten Partner zu sehr „vom Weg abkommen haben wir
   keine Probleme damit uns von denen zu trennen.

• Eine 100% Garantie gibt es leider nicht, aber wir sind bestrebt unseren Familien die größtmögliche Sicherheit zu bieten.