• Ihr Anwalt
  • Marhythe-Systems
  • KWA
  • ADELI
RehaKind

Partner von:

Münchner Zwietracht – Die populärste Oktoberfest-Band der Welt

Münchner Zwietracht

„Weisswurst – ich liebe Dich“ eine Hommage an die Weisswurst, die heuer ihren 150.Geburtstag feiert.

Ein echter Ohrwurm, gemütlich und partytauglich – und auch diesmal wieder typisch MÜNCHNER ZWIETRACHT.

 „Die Münchner Zwietracht hat (anders als andere Wies´n – Bands) über 50 eigene Songs, einen Weltrekord (drei Grand Prix-Auftritte in 9 Monaten) und fünf Klingeltöne (etwa „Moos hamma“ mit dem Schneider aus München), ...“ – so kurz, aber prägnant beschreibt die Süddeutsche Zeitung (24.09.04, Volker Derlath) die Referenzen der sechsköpfigen Formation.

Seit 1997 sorgt die Zwietracht auf der Wies´n im Hippodrom, dem ältesten und traditionsreichsten Festzelt, jedes Jahr für grandiose Stimmung und hat sich mittlerweile den Ruf erspielt, die populärste Oktoberfest-Band der Welt zu sein.

Zur Band gehören die Gründungsmitglieder Karl Eichinger (Leadgesang, Gitarre), Wolfgang Köbele (Bass) und Heinz Fuhrmann (Trompete), sowie Anderl Häckel (Keyboards, Akkordeon), Ingo Sandhofen (Gitarre, Geige) und Mark Fugmann (Schlagzeug). Eine Formation die das Ohrwurm-Potential ihres Programms neben den alljährlichen Auftritten während der Wies´n – Zeit ganzjährig in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt beweisen.

So führte sie z.B. ihre Tournee im Jahr 2004 auf drei verschiedene Kontinente.(Europa, Asien und Amerika). Bei Konzerten in der Schweiz, Italien, Holland, Deutschland, sowie USA , Mexiko und Korea, stellten die Münchner Burschen ihren sprichwörtlichen „Spirit of Gemütlichkeit“ unter Beweis.

Wer die Gruppe aus München noch nicht bei einem ihrer Oktoberfest-Auftritte erleben konnte, der erinnert sich vielleicht an ihre schillernde Teilnahme beim„Grand Prix d´ Eurovision“, bei dem die Band gemeinsam mit Modezar Rudolph Moshammer glänzte.

Dieser Auftritt, sowie zwei vorangegangene Auftritte beim „Grand Prix der Volksmusik“ und „Grand Prix der guten Laune“ bescherten der Band einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde. 3 Grand-Prix-Auftritte in neun Monaten – Weltrekord!!!

Auf der aktuellen Single „Weisswurst – ich liebe dich“ ist neben dem Titellied auch noch die wunderschöne Ode an alle  Biergärten “Kastanienbäumeträume“ zu hören.

www.muenchner-zwietracht.de

 
Aktuelle Single:

"Weisswurst – ich liebe Dich“
VÖ: 14.02.07"
Best.-Nr. 06025 17226798

You need to install "Fluid" in order to use the FLUIDTEMPLATE content element